Routenbau

2013-12-14 14.37.14

Selbstverständlich biete ich auch Routenschrauben an. Allerdings mit Einschränkungen. Ich schraube grundsätzlich nur Boulder.

Bevorzugt schraube ich an senkrechten und leicht überhängenden Wänden, kann aber auch an stark überhängende Wände arbeiten. Am liebsten schraube ich Bewegungsprobleme die starke und schwache Kletterer gleichermaßen herausfordern. Festhalten oder Kraft versuche ich grundsätzlich eher im Hintergrund zu halten, dafür  drängt Bewegung und Gleichgewicht gerne nach vorne. Mit Freude verarbeitete ich dabei die in Franken eher untypischen Sloper. Ich denke, es macht Sinn, dass ich bis etwa fb7a schraube,  alles darüber hinaus ist dann für mich nicht mehr abschätzbar, was die Schwierigkeit und Homogenität des Boulders angeht. Gerne schraube ich auch anspruchsvolle Kinderboulder, falls das gewünscht ist. Auf Grund meiner Trainerarbeit kann ich natürlich auch die nötigen Schulungsboulder schrauben, so dass in deiner Halle ein fachgerechter und optimaler Ausbildungsbetrieb stattfinden kann. Falls Du es mal mit mir versuchen willst, melde Dich einfach. Wenn Deine Halle nicht all zu weit weg ist, bin ich auch gerne bereit eine kostenlose Arbeitsprobe abzugeben, sprich ein paar Boulder kostenlos zu schrauben.

Referenzen

Boulderschuppen (Bamberg-Gaustadt)

Blockhelden (Erlangen-Dechsendorf)

Kletterzentrum Nordhessen (Kassel)

Blockhelden (Bamberg)